Bericht C-männlich: HG Ansbach – TV Gunzenhausen 24:20 (9:8)

Die Aufgabe für die männlichen C-Jugend der HG Ansbach war an diesem Wochenende alles andere als einfach. Sie empfingen am Sonntagnachmittag in heimischer Halle den TV Gunzenhausen, gegen welchen Sie das Hinspiel leider knapp mit drei Toren verloren hatten. Anpfiff war um 15Uhr und Ansbach erwischte gleich den besseren Start. Im Angriff fanden sie immer wieder Lösungen gegen die gut verteidigenden Spieler des TV und in der Abwehr wurde wiederum ordentlich zugepackt. Lediglich die mangelnde Chancenauswertung ab Mitte der ersten Hälfte ließ die Gäste wieder Morgenluft schnuppern, welche folglich auch den Rückstand bis zur Halbzeit auf ein Tor, bei einem Spielstand von 9:8 Toren, verkürzen konnten.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gastgeber dann aber wieder treffsicherer. Die Abwehr verteidigte weiterhin gut organisiert und bissig, was es den Gunzenhäusern erschwerte, zum Torabschluss zu kommen. Der Angriff der HG wurde nun von dem stark aufspielenden Hannes Rößl organisiert, welcher selber durch einige schöne Einzelaktionen mit Torerfolg glänzen konnte. War dessen Weg versperrt, wurde der Ball konsequent weitergespielt und lande ein ums andere Mal bei Rechtsausen Maximilian Neumann, welcher seine Chancen sicher im Netz der Gäste versenkte. Am Ende gewann die HG Ansbach, dank einer starken Mannschaftsleistung, mit 24:20 Toren.

Es spielten: Florian Hessenauer (Tor), Lukas Kujawski(8), Jonas Hofmann(1), Maximilian Neumann(4), Ludwig Davignon(5), Hannes Rößl(4), Jonathan Seestern-Pauly, Leland Krusche, David Aberle, Jakob Aberle, Maximilian Niebling(2)