Bericht Frauen I: HG Ansbach – 1.FCN Handball 20:25 (9:11)

Herber Rückschlag in den Playoffs für die Frauen der HG Ansbach 

Am vergangenen Samstag bestritt die Frauenmannschaft der HG Ansbach ihr Play Down Rückspiel gegen 1. FCN Handball. Nach dem das Hinspiel nach einer spannenden Partie mit einem 22:26 Sieg zu Gunsten der Ansbacher aushing war klar dass dies keine einfache Aufgabe wird. Zum Beginn des Spiels starteten die Gäste die nur mit 7 Spielern anreisten gut ins Spiel und gingen direkt in Führung. Erst in der 7. Spielminute konnten die Ansbacher den Ausgleich zum 7:7 schaffen. Die Cluberinnen wurden bereits in der ersten Halbzeit mit insgesamt vier Zeitstrafen bestraft die die Gastgeberinnen allerdings nicht nutzten. Nach etlichen Technischen Fehlern und nicht genutzten Torchancen ging es mit einem 9:11 Rückstand in die Halbzeit. Ab der 35. Minute spielten die Ansbacher Frauen in Überzahl da eine Spielerin der Gäste bereits die dritte 2- Minuten Strafe und somit die Rotekarte bekam. Auch diese Einladung  nutzten die Frauen der HG nicht. Es wurden weiterhin zu viele Torchancen vergeben und die Abwehr stand nicht Kompakt genug so dass die Gäste immer wieder zum erfolgreichen Abschluss kamen. Am Ende gewannen die Frauen des 1. FCN mit 20:25. 

Jetzt heißt es für die Ansbacherinnen den Kopf frei zubekommen und in der kommenden Wochen nochmals Kräfte zu sammeln um die Siege gegen den TSV Weißenburg im April (Auswärts am 15.04.23 um 16:00 Uhr und Zuhause am 22.04.23 um 18:00 Uhr) einzufahren. 

Es spielten: Pflug Franzi, Ovsjuka, Amanda (beide Tor) Burger Jessica (1), Speck Dana (2), Vogel Laura (3) Uppal Jasleen (1) Wimmer Carina (7/1) Tucakovic Ivana, Hammeter Julia (4), Gliebe Christine (2), Schmitt Sophia, Kojellis Maria