Bericht Frauen I: TSV Altenberg – HG Ansbach 30:19 (17:8)

Am Sonntag reisten die Frauen der HG Ansbach zu ihrer nächsten Partie zum TSV Altenberg. Motiviert traten sie die erste Halbzeit an. Beide Mannschaften begannen jedoch nervös und das erste Tor fiel erst nach 3 Minuten für die Gastgeberinnen. Für die Mädels aus Ansbach ließ das erste Tor noch bis zur 6. Spielminute auf sich warten. Es entwickelte sich für die Gäste zu einer zähen Aufgabe. Im Angriff wurden viele Bälle leichtfertig aus der Hand gegeben, was zu vielen Gegenstoßtreffern einlud. Die Abwehr fasste nicht richtig Fuß und wurde zu einfach überlaufen. So gingen die Mannschaften mit einem 17:8 in die Halbzeit.
Nach der Pause entwickelte sich der Spielverlauf leider weiterhin nicht zugunsten der HG-Mädels. Weiterhin viele Fehler und ein Tempogegenstoß folgte einem zu leichten Durchbruch durch die Abwehrreihen der HG. Auch hier wurden die TSV-Mädels zu einem 7-Tore Lauf eingeladen. Die meisten Treffer der Ansbacherinnen wurden durch 7-Meter erzielt, die diesmal sicher verwandelt wurden. Sonst war der Sonntag für die Gäste leider ein rabenschwarzer Tag. So musste sich die HG Ansbach verdient mit 30:19 Toren verloren geben.
Nun heißt es, Spiel abhaken und in den zwei Spielereien Wochenenden den Fokus wieder neu setzen.

Es spielten:
Franzi Pflug, Amanda Ovsjuka (beide Tor); Jessica Burger, Franzi Burger 1/1, Dana Speck 2, Laura Vogel, Lena Engert 6/5, Carina Wimmer 6, Julia Hammeter 1, Eva von Blumenthal, Jessica Lummer, Sophia Schmitt 1, Jasleen Uppal, Christine Gliebe