Bericht Frauen I: TSV Weißenburg – HG Ansbach 14:24 (6:13)

Im vorletzten Saisonspiel siegten die Frauen I der HG Ansbach am vergangenen Samstag beim Tabellennachbarn TSV Weißenburg souverän mit 14:24.

Die HG fand gut ins Spiel. Auf die defensive Abwehr der unbekannten Gastgeberinnen antworteten die Ansbacherinnen mit starken Würfen aus der zweiten Reihe und so konnte man direkt mit 0:5 in Führung gehen. Doch der TSV ließ sich nicht so leicht abschütteln und nutzte vor allem die leichten Fehler der Gäste (weggeworfenen Bälle, ungenutzte Torchancen) aus und kam schnell wieder auf 4:6 ran. Nach einer Auszeit von HG Trainer Stefan Rößl ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft und die Bälle wurden wieder besser verwertet. Beim Stand von 6:13 ging es in die Halbzeit.

Diesen Schwung konnte man mit in die zweite Spielhälfte nehmen und die Weißenburger konnten der HG nicht mehr wirklich gefährlich werden. Letztlich gewann man verdient deutlich mit 14:24.

Schon kommende Woche steht das Play-Down Rückspiel zu gewohnter Zeit (18:00 Uhr) in der Beckenweiherhalle an. Dort möchte man unbedingt an den Erfolg aus dem Hinspiel anknüpfen. Denn der direkte Rivale aus Puschendorf hat ebenfalls seine Hausaufgaben gemacht und am vergangenen Spieltag 2 Punkte eingefahren. Ein Ausrutscher ist in dieser wichtigen Phase nicht mehr erlaubt. Wenn man davon ausgeht, dass Puschendorf auch das Rückspiel gewinnt, sind sie am Ende punktgleich mit den HG-Frauen. Mit einem Sieg gegen Weißenburg können die Ansbacher sich den Verbleib in der Bezirksoberliga sichern, weil man den direkten Vergleich gegen Puschendorf gewonnen hat.

Also kommt in die Halle und unterstützt das Team im letzten Saisonspiel um die extrem wichtigen Punkte im Abstiegskampf zu gewinnen.

Es spielten: Pflug, Rößl (beide Tor), Burger J., Speck (3), Vogel (1), Engert (5), Wimmer (10/1), Burger F., Uppal (1), Hammeter (2), Tucakovic (1), Gliebe (1)