Bericht Jahreshauptversammlung 2022

Am 7.09.2022 fand die Jahreshauptversammlung der HG Ansbach statt. Der erste Vorsitzende des Vorstands Reiner Burger bedankte sich vor allem für die Arbeit der Trainer/Eltern/Spieler und Helfer während der letzten zwei Jahre. Ebenso wurde auf die Spielsaison 2021/2022 noch einmal zurückgeblickt. Positiv war vor allem der Zusammenhalt in einigen Teams insbesondere während der Corona-Pandemie. Leider gab es im vergangenen Sommer einige Abgänge bei der 1. Damenmannschaft, sodass aus den beiden Damenteams eine Mannschaft gebildet wurde, die am aktiven Spielbetrieb teilnahm. Bei den Männern konnten wieder drei Teams am Spielbetrieb teilnehmen. In der Jugend war vor allem der männliche Bereich erfolgreich. Die A, B und C-männlich durften ihre Punkte in der Landesliga sammeln. Am Ende der Saison wurde die Meisterschaft der C-Jugend in der Landesliga gefeiert. Auch die D-männlich war im Bezirk auf Punktejagd. Die B-weiblich musste leider während der Saison zurückgezogen werden. Die E/Minis und Mini-Minis fanden regelmäßig zum Training zusammen. Hier konnte auch ein großer Zuwachs durch die Veranstaltungen wie Ferienpassaktion, Grundschulaktionstag oder die Schul-AGs verzeichnet werden.

Nach den Berichten des Spielbetriebs der einzelnen Vorstandsmitglieder standen die Neuwahlen auf dem Programm.

Nach langjährigem Engagement von Reiner Burger wurde ein neuer Vorsitzender gewählt. Das Amt des ersten Vorstandes übernimmt ab sofort Matthias Vogel. Spielbetrieb wird weiter von Dieter Rößl geleitet. Zudem gab es bei der Jugendleitung (Eva-Maria Krauß) und der Vorsitzenden für Finanzen (Gerlinde Rößl) keinen Wechsel. Neu im Team sind Florian Krause und Michael Fore (Organisation und Event) sowie Carina Wimmer und Franziska Burger (Öffentlichkeitsarbeit). Der Posten für das Marketing bleibt unbesetzt.

Vielen Dank auch an alle ehemaligen Vorstandsmitglieder für die letzten Jahre.

Eine erfreuliche Nachricht war die Wiederbenutzung der Beckenweiherhalle. Da im Moment keine Flüchtlinge in der Halle untergebracht sind, wird die Halle leergeräumt und kann für die neue Saison wieder als Spielstätte verwendet werden.