Bericht Männer III: HG Ansbach – SV Rednitzhembach 35:27 (20:14)

Am vergangenen Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen unserer Dritten mit der Herrenmannschaft des SV Rednitzhembach. Während die Dritte in gewohnter minimalistischer Manier das individuelle Anschwitzen gestaltete war beim Blick auf das gegnerische Aufwärmprogramm für die Ansbacher Reserve klar zu erkennen: „Das wird kein Selbstläufer“.
Wie erwartet starteten beide Mannschaften ambitioniert in die erste Halbzeit. Minute für Minute verging ohne dass sich einer der Akteure entscheidend absetzen konnte. Zur 15.Spielminute zeigte die Anzeigetafel 9:9. Hier kam es zum Bruch im Spiel der ambitioniert auftretenden Gastmannschaft. Die Ansbacher Reserve konnte nun ein ums andere mal Punkten und mit einer hervorragenden Abwehrarbeit die Aufholversuche der Rednitzhembacher im Keim ersticken. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam es noch zum „Lacher des Spiels“. Interims-Trainer Florian Krause zog den Auszeit-Joker um die Mannschaft auf die noch zu spielenden Sekunden taktisch einzustellen. Leider erlange die Heimmannschaft den Ballbesitz und somit die Legitimation eine Auszeit zu nehmen stolze 2Sekunden vor dem Halbzeitpfiff.  Trotz intensiver Absprachen und ausgetüfteltem Spielplan war ein Torabschluss innerhalb der verbleibenden Zeit nicht mehr zu realisieren.
Mit Halbzeitstand 20:14 ging die Dritte in die wohl verdiente Pause.
In der zweiten Halbzeit gelang es den klug aufspielenden Ansbachern den anrennenden Gegner auf Distanz zu halten. Eine Mischung aus regelmäßigen Torerfolgen für die Heimmannschaft und die Abwehr des gegnerischen Aufbäumens führte zu einem sicheren Sieg der Ansbacher Reserve.

Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Saisonspielen legt die Dritte einen weiteren Grundstein auf dem Weg zur angestrebten Meisterschaft.

Ein besonderer Dank geht erneut an die unzähligen Fans, die die Turnhalle am Beckenweiher zu einem wahren Hexenkessel verwandelt haben.

Wir freuen uns auf eure erneute Unterstützung am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Herren der TSV Roßtal III. Anpfiff 15:15Uhr.

Es spielten: Heckel, Fore (beide Tor), Hammeter (6), Wimmer (6), Bayer (5), Porzner (4), Vogel (4), Drenckhahn (3), Gliebe (3), Reichert (2), Ott (1), Sening (1), Dorn, Rosenhauer

#BesteDritte # BesteFans