C-Jugend männlich, HG Ansbach – DJK Rimpar II, 22:18

Mannschaftsfoto C-Jugend
Mannschaftsfoto C-Jugend männlich 2018-19 mit neuen Trikots

Letzten Sonntag hatte die männliche C-Jugend der HG Ansbach ihr erstes Heimspiel in der ÜBOL in der Ansbacher Beckenweiherhalle. Zu Gast war die SG DJK Rimpar II. Das Spiel war von Anfang an von beiden Teams stark umkämpft und auf technisch gutem Niveau. Keiner der Akteuere konnte sich in der ersten Halbzeit entscheidend absetzen. Beide Mannschaften zeigten solide Abwehrarbeit und schöne für die Zuschauer gefällige Kombinationen im Angriff. Die Ansbacher Jungs gingen schließlich mit einer knappen 11:10 Führung in die Halbzeitpause.

Die Gastgeber hatten dann zu Beginn der zweiten Hälfte den besseren Start, konnten sich schnell durch Tore von Jannis Leithner und Nico Budweiser auf 16:12 absetzen. Die Gäste gerieten zunehmend unter Druck und agierten dadurch teilweise überhastet und ungeschickt, was schließlich dazu führte, das Finn Daugs von Rimpar in der 38. Spielminute seine 3. Zeitstrafe kassierte, welche für ihn das Ende des Spiels durch die rote Karte zur Folge hatte.

Marcus Muschler, Coach der HG Ansbach, stimmte sein Team neu auf die Situation ein, sich nicht von dieser doch nun doch sehr hitzigen Atmosphäre anstecken zu lassen. Es galt kühlen Kopf zu bewahren und die Führung zu behaupten. Bereits in der 42. Spielminute konnte die HG durch Moritz Rößl erstmals eine 6 Tore Führung erzielen. Zu diesem Zeitpunkt des Spiels hatten die Gastgeber das Spiel fest im Griff, erneut durch ihre Mannschaftliche Geschlossenheit und den absoluten Willen den zweiten Sieg vor eigener Kulisse einzufahren.

Als  allerdings in der 47. Spielminute, durch unglückliche Aktionen in der eigenen Abwehr, innerhalb von 30 Sekunden, die beiden Ansbacher Spieler, Julian Hey und Niklas Batzner für jeweils zwei Minuten von Platz gestellt wurden, hatten die Gäste reichlich Platz. Aus der 21:15 Tore Führung wurde schnell ein 21:18. Die Gäste schöpften kurz vor Schluss noch einmal Hoffnung, vielleicht doch noch einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können. Doch diese Hoffnung starb endgültig in der letzten Spielminute. Durch eine Energieleistung von Manuel Pollack hieß es am Ende  22:18 für die HG Ansbach. Die SG DJK Rimpar II war an diesem Tag ein Gegner auf Augenhöhe. Die Fans der HG Jungs dürfen gespannt sein auf das Rückspiel in Rimpar. Das war der zweite Sieg im zweiten Spiel für die HG Ansbach in dieser Saison. Gut gemacht Jungs, so kann es weiter gehen!

Es spielten: Vogel (Tor), Kleider, Eschenbeck (1), Leithner (5/2), Budocsik, Pollack (4/0), Rößl (3), Muschler (4/0), Budweiser (5), Hey, Batzner,