Spielbericht Frauen I: HG Ansbach – Tuspo Heroldsberg 27:15 (15:7)

Nach der 7- wöchigen Winterpause traten die Frauen I der HG Ansbach am Samstag in der Beckenweiherhalle gegen die Mannschaft des Tuspo Heroldsberg an.

Das Ziel der Mannschaft war klar – es muss ein Sieg her. Die Ansbacher starteten motiviert und mit voller Konzentration in die Partie. Von Anfang an hatten die Gastgeber das Spiel gut im Griff und konnten sich durch eine stabile Abwehr und einfache Tore im Angriff einen Vorsprung erarbeiten. Dies lag zudem an der herausragenden Torhüterleistung von Franzi Pflug die schon in der ersten Halbzeit 5 7-Meter gehalten hatte. So gingen die Ansbacher schon mit einer 15:7 Führung in die Halbzeit.

Der Mannschaft war klar dass sie in der zweiten Halbzeit nicht nachgeben dürfen. In der zweiten Hälfte des Spiels arbeitete sie weiterhin gut in der Abwehr zusammen und so konnten immer mehr Ballgewinne erobert werden die im gegnerischen Tor untergebracht wurden. Auch die Ansbacher Torhüterin ließ nicht nach und parierte weitere 2 7-Meter. Die Heroldsberger Frauen waren gegen die HG chancenlos und so gewannen die Ansbacher Frauen das Spiel mit 27:15.

Am Samstag 28.1.23 geht es dann weiter gegen TSV Rothenburg. Spielbeginn ist um 15:15 Uhr in Rothenburg.

Es spielen: Franzi Pflug (Tor), Carina Wimmer (8), Lena Engert (6), Dana Speck (1), Julia Hammeter (4), Jessica Burger, Franzi Burger (3), Maria Kojellis, Sophia Schmitt, Laura Vogel (2), Christine Gliebe, Kristina Riederer (3), Jasleen Uppal