Vorbericht Frauen I: SV Puschendorf – HG Ansbach

Zu ihrem nächsten Saisonspiel reist die Damenmannschaft der HG Ansbach am Sonntag dem 13.11. zum SV Puschendorf. Die Gastgeberinnen können ebenfalls jeweils einen Sieg und eine Niederlage verzeichnen.
Nachdem sich die HG gegen Rothenburg im letzten Saisonspiel knapp geschlagen geben musste, möchten die Ansbacherinnen wieder an die Leistungen aus der ersten Partie anknüpfen und nach zwei Wochen Spielpause wieder Vollgas geben. Die letzten Trainingseinheiten wurden genutzt, um unter anderem weiterhin an der zuletzt stabil stehenden Abwehr zu arbeiten. Um den Sieg mit nach Ansbach nehmen zu können müssen aber auch die Torchancen besser genutzt werden. Leider müssen die HG-Mädels wohl die restliche Saison auf Nadine Filff und Lea Lettenmeyer verzichten, die sich beide im letzten Spiel schwer verletzten. Diese Ausfälle gilt es durch starken Zusammenhalt und geschlossene Mannschaftsleistung zu kompensieren und zwei Punkte einzufahren! Anpfiff ist um 14 Uhr im Sport- und Spielzentrum Emskirchen.

Es spielten: Franzi Pflug, Katja Hofacker (beide Tor), Franzi Burger, Jessi Burger, Lena Engert, Julia Hammeter, Laura Vogel, Carina Wimmer, Dana Speck