Bericht A-männlich: HG Ansbach : ESV Flügelrad 61:8 (29:5)

61:8 Heimsieg

Am Samstag um 13:00 Uhr empfing die männliche A-Jugend der HG Ansbach den ESV Flügelrad. Gegen das Schlusslicht der Tabelle wollte man unbedingt gewinnen. Von Beginn an nahm die Ansbacher A-Jugend das Spiel ernst. Aus einer stabilen 5-1 Deckung heraus eroberte man sich Bälle. Die dadurch resultierenden Tempogegenstöße wurden erfolgreich abgeschlossen. Auch im gebundenen Angriff wurde konsequent durchgespielt, und der freie Mann gefunden. Flügelrad, das mit nur 8 Spielern angetreten war, hatte der gut aufgelegten HG Jugend nichts entgegenzusetzen. Beim Stand von 14:2 in der 15. Spielminute war das Spiel bereits entschieden. In den letzten Minuten der ersten Hälfte wechselte die HG durch. Aber auch die Wechsel brachten keinen Bruch im Spielfluss der souverän agierenden Rezatstädter. Letztlich verabschiedete man sich mit 29:5 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt agierten Ansbacher weiterhin konzentriert und bauten Ihren Vorsprung immer weiter aus. Die Deckung gewann etliche Bälle und auch die Ansbacher Keeper zeigten eine starke Leistung. In der 45 Spielminute beim Spielstand von 46:6 vollzog man einen Blockwechsel, und wechselte komplett durch. Am Ende gewinnt die HG verdient mit 61:8. Ein besonderes Lob geht
heute an die komplette A-Jugend, da alle Spieler heute einen überzeugenden Auftritt auf das Parkett gelegt haben. Zu erwähnen ist auch noch die Moral der Gäste aus Flügelrad, die trotz der hohen Niederlage im Rahmen Ihrer Möglichkeiten mit ganz viel Kämpferherz agiert haben. Und zum Schluss, es konnten sich alle Spieler der HG Ansbach in die Torschützenliste eintragen.

HG II: Krauß, Vogel (Tor); Bauer (1), Rothenberger (14/1), Laubinger (5), Kleiber (3), Reinert (1),
Budocsik (7), Paulus (12), Rößl (5), Pollack (9), Hanoun (3), Eschenbeck (1/1);