Bericht A-männlich: JSG Stadeln-Eltersdorf- HG Ansbach 27:39 (11:21)

Auswärtssieg der HG Ansbach bei der JSG Stadeln – Eltersdorf

Ansbacher Nachwuchs gewinnt am Ende deutlich mit 39:27 (21:11)

Nach der ersten Saisonniederlage der Rezatstädter A-Jugend am vergangenen Wochenende galt es im Training die Köpfe frei zu bekommen und den Fokus auf den nächsten Gegner zu legen. Das Hinspiel gegen Stadeln war lange Zeit Kopf an Kopf. Umso präsenter war noch das gute Zusammenspiel des Rückraums mit dem Kreis, die immer wieder durch Sperren und Absetzen zu einfachen Toren über die Mitte kamen. Mit diesem Wissen und der Marschroute, das Tempo über das gesamte Spiel hoch zu halten, begann die HG mit einer offensiven 3-2-1 Abwehr. Diese Taktik mündete in eine schnelle 3:0 Führung für die Gäste. Richtig absetzen konnten diese sich allerdings noch nicht, da die Hausherren ihrerseits über schnelle Passstaffetten zu Toren kamen. 5:5 hieß es in Spielminute 9 und dies sollte auch der einzige Spielabschnitt sein, in denen die Hausherren auf Augenhöhe blieben. In der Abwehr mehr gefestigt und im Angriff spielfreudig und konsequent zogen die Ansbacher auf 9:5 und 17:9 davon. Bis zum Pausentee betrug der Vorsprung
komfortable 10 Tore (21:11).
Allerdings wollte sich niemand auf Seiten der Gäste ausruhen. Ganz im Gegenteil. Das Tempo wurde auch die zweiten dreißig Minuten konstant hoch gehalten. Näher als 8 Tore konnten die Stadelner nicht mehr aufschließen und am Ende hieß es, auch in dieser Höhe verdient, 39:27 für die HGler. Erwähnenswert auf Seiten der Ansbacher wäre noch die rote Karte für Ricardo Budocsik wegen drei
Mal zwei Minuten (Minute 55) und die 10 Tore von Marlon Muschler.
Die Ansbacher führen weiterhin die Tabelle an, haben noch zwei Saisonspiele zu bestreiten und gehen optimistisch an diese Aufgaben heran. Viel Zeit für unseren Nachwuchs um die kleineren Verletzungen und Wehwehchen auszukurieren bleibt nicht, denn das vorletzte Spiel wird schon kommendes Wochenende angepfiffen, wenn es gegen die Jungs des ESV Flügelrad Nürnberg, ebenfalls auswärts, geht.

Es spielten für die HG:
Vogel (Tor); Budocsik, Emmert (1), Eschenbeck (1), Hanoun (1), Leithner (6/2), Muschler (10/2),
Paulus (7), Pollack (3), Rothenberger (5), Rößl (5)