Bericht A-männlich: SV Puschendorf – HG Ansbach 19:44 (9:20)

44:19 Auswärtssieg in Emskirchen beim SV Puschendorf

Die HG Ansbach reiste als Favorit zum SV Puschendorf. Der Tabellenführer der übergreifenden Bezirksoberliga Nord, wollte von Beginn an zeigen, dass man nicht gewillt ist sich einen Ausrutscher zu erlauben. Auch deshalb startete die HG mit einer 3-2-1 Deckung, so wollte man den SV Puschendorf direkt unter Druck setzen. Dies Gelang den Rezatstädtern in ersten 15 Spielminuten leider nicht. In der Abwehr agierte man zu verhalten und die Absprache im Team fehlte. Im Angriff wurden zwar die einstudierten Auslösehandlungen gespielt, aber mit zu wenig Druck in die Tiefe. Schlicht und einfach wurde zu pomadig agiert. Der SV Puschendorf nutzte diese Schwächephase der HG. (6:7 15. Spielminute). Das Trainergespann der Ansbacher reagierte und nahm eine Auszeit.
Nach der Absprache in dem Timeout, fand die HG zu Ihrer gewohnten Stärke zurück. Bälle wurden erobert, und im Angriff konsequent durchgespielt. Das schnelle Spiel nach vorne wurde forciert. Die HG war nun im Spiel. Bis zur Halbzeit setzte man sich auf 9:20 ab.

Im zweiten Spielabschnitt agierte die Deckung der Ansbacher A-Jugend souverän und auch das Spiel nach vorne verlor nicht an Fahrt.
Durch diese druckvolle Spielweise wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut. Am Ende gewinnt die HG verdient in Emskirchen.

HG: Vogel (Tor); Budocsik (3), Hanoun (1), Rothenberger (14), Pollack (6), Emmert (3), Eschenbeck,
Muschler (5/1), Paulus (12);