Bericht B-männlich: FC Bayern München – HG Ansbach 16:24 (10:14)

Ein teuer bezahlter Sieg

Unter dem Motto „Zieht den Bayern die Lederhosen aus“ reiste die B-Jugend männlich der HG Ansbach am Samstagvormittag zur Ihrem zweiten Saisonspiel der Landesliga Mitte in die bayerische Landeshauptstadt. Rechtzeitig um 12:15 Uhr wurde das Spiel auf dem FC Bayern Campus angepfiffen und die Jungs aus der Markgrafenstadt waren hoch motiviert den zweiten Saisonsieg einzufahren.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase starteten die Gäste aus Mittelfranken in der 8. Spielminute einen 7:0-Lauf und zogen damit von 5:4 auf 5:11 davon. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung bei 4 Tore gehalten werden uns so wurde beim Stand von 10:14 die Seiten gewechselt.
In den zweiten Durchgang musste der Ansbacher Nachwuchs wegen einer kurz vor der Pause erhaltenen 2-Minuten Zeitstrafe in Unterzahl starten. Dies gelang auch sehr gut und die HG konnte gleich mit zwei Toren in Folge auf 10:16 erhöhen. In den folgenden 5 Minuten wurden dann einige Großchancen ausgelassen und dadurch konnte die Heimmannschaft auf 14:16 in der 33. Spielminute verkürzen. Von nun an besannen sich die Rezatstädter wieder auf Ihre Stärken und konnten durch eine 5:0 Lauf einen 7-Tore Vorsprung in der 38. Spielminute erspielen (14:21). In den Folgeminuten plätscherte das Spiel etwas vor sich hin und war in der 45. Spielminute beim Stand von 15:23 letztendlich zu Gunsten der Markgrafenstädter entschieden.
In der 47. Spielminute beim Stand von 16:24 kam es dann zu einer folgenschweren Abwehraktion durch Rafael Rothenberger bei der ihm sein Gegenspieler so unglücklich auf das Bein gefallen ist, dass ein Notarzteinsatz erforderlich war. Nach einer circa einstündigen Spielunterbrechung einigten sich die beiden Mannschaften darauf, dass Spiel nicht mehr weiterzuspielen und die verbliebene Zeit nur runterlaufen zu lassen. Allen Beteiligten stand der Schock aufgrund der schweren Verletzung unseres Führungsspieler Rafi ins Gesicht geschrieben. An Freude über den zweiten Sieg der Saison war nicht zu denken und so reiste der HG Tross sichtlich geschockt und mit getrübter Stimmung aus München ab.
Die ganze HG Familie wünscht Rafi alles Gute auf seinem Weg der Genesung. Wir freuen uns schon
darauf, dich bald wieder in der Halle begrüßen zu dürfen. Halt die Ohren steif, Digger.

Es spielten: Krauß, Vogel (beide Tor), Kleider (4), Sichermann (1), Schätzlein, Bauer (4), Valtin,
Muschler, Schröter (3), Senft (3), Laubinger (2), Reinert (2), Waide (2), Rothenberger (3)