Bericht B-männlich: HG Ansbach – SV Anzing 24:21 (10:12)

Die Jungs der B-Jugend konnten sich nach einem harten Kampf gegen die Mannschaft aus Anzing über einen 24:21-Sieg freuen. Zu Beginn der Partie sah dies ganz anders aus. Die Ansbacher fanden nicht ins Spiel. Im Angriff wurde eine Chance nach der anderen vergeben. Es kam auch kein richtiger Spielfluss zustande. Ständig musste man mit Ballverluste/Passfehler das Spiel neu aufbauen. Auch in der Abwehr war kein konsequentes Arbeiten vorhanden. Fehlende Absprachen führten dann zu einem 5-Tore Rückstand. Nun war man gezwungen nach 10 Minuten eine Auszeit zu nehmen um die Jungs wach zu rütteln. Bis zur Halbzeit kämpften die Ansbacher sich zurück und man wechselte die Seiten beim Stand von 10:12.

In der Halbzeitpause hieß es dann nochmal alle Kräfte sammeln, die Fehlerquote zu minimieren um die zwei Punkte in Ansbach zu behalten. Mit gleich drei Toren in Folge konnte man mit 13:13 ausgleichen. Im Laufe der zweiten Halbzeit schlichen sich wieder einige Fehlwürfe und einfache Ballverluste ins Ansbacher Spiel und so musste man wieder einem Rückstand hinter herlaufen. Erst in der 43. Minute gelang den Ansbacher Jungs der Ausgleich zum 19:19. Fünf Minuten vor Spielende war endlich ein zwei Punkte Vorsprung für die HG Ansbach an der Anzeigetafel zu sehen. Nun hieß es sicheres Spielen im Angriff, kompakt in der Abwehr stehen und die nächsten Punkte einzusammeln. Im Angriff gelang es durch zwei 7m-Tore den Abstand zu vergrößern und auch Anzing Zwang man nun zu Fehlern im AngriffspielAm Ende konnte man sich über einen 24:21 Sieg freuen. Im Training diese Woche liegt  der Fokus auf dem Spitzenspiel, welches nächsten Samstag in Landshut stattfindet.

Es spielten: Krauß, Vogel (beide Tor), Valtin, Wack, Paulus, Waide (2), Reinert (1), Senft (3), Muschler (4), Kleider (2), Schätzlein, Schröter (1), Laubinger (5), Bauer (6/4)