Bericht Frauen I: SV Puschendorf – HG Ansbach 20:20 (10:9)

Vergangenen Sonntag reiste die erste Damenmannschaft der HG Ansbach zu ihrem nächsten Saisonspiel zum SV Puschendorf. Zu ungewohnter Zeit um 14 Uhr fiel der Anpfiff. Die ersten Spielminuten begannen sehr zäh. Die Ansbacherinnen lagen immer wieder mit einem Tor zurück. Die kurze Manndeckung gegen Carina Wimmer verunsicherte die Gäste anfangs und man tat sich schwer gute Torchancen heraus zu spielen. Durch umstellen der Aufstellung kam Ansbach aber immer besser in die Partie und konnte bis zur Halbzeit immer wieder gleich ziehen. Beim Stand von 10:9 gingen beide Mannschaften in die Pause.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine spannende Partie. Durch viel zu viele einfache Ballverluste in Form von Fehlpässen, oder weggeschmissenen Bällen konnten die Gastgeberinnen sich aber einen Vorsprung von 5 Toren heraus spielen. Einzig die wiederholt starke Abwehr verhinderte, dass sich Puschendorferinnen weiter absetzen konnten.
Nach einer Auszeit sammelten sich die Ansbacherinnen dann wieder. Konzentrierter wurde nun im Angriff gespielt und Chancen besser verwertet. So holten die HG-Mädels Tor um Tor auf und sie konnten sich doch noch ein Unentschieden erkämpfen (20:20). Schlussendlich wäre auch ein Sieg drin gewesen, den sich die Damen dann im Rückspiel zu Hause sichern wollen.

Es spielten: Franzi Pflug (Tor), Jessica Burger, Franzi Burger, Maria Kojellis, Magdalena Kojellis, Dana Speck, Carina Wimmer, Jessica Lummer, Julia Hammeter, Lena Engert, Laura Vogel