Bericht B-männlich: HG Ansbach – TSV Grafing 30:26 (16:12)

Die B-Jungs der HG Ansbach gewinnen ihr erstes Spiel in der Landesliga mit 30:26 gegen den TSV Grafing. Zu Beginn der Partie war das Spiel ausgeglichen. Die Jungs der HG gingen in Führung und lediglich in den ersten Minuten konnte Grafing ausgleichen. Dies lag vor allem an der Abwehr der Ansbacher. Immer wieder konnten die Gäste einfache Tore erzielen. Im Ansbacher Angriff wurde mit geschlossener Leistung ein Tor nach dem anderen geworfen. Auch die Fehlerquote war in der ersten Halbzeit sehr gering und die Seiten wurden bei einem Stand von 16:12 gewechselt. Nach der Halbzeitpause fanden die Jungs gut ins Spiel und konnten sich mit einer 8-Tore Führung absetzen. Leider konnte der Vorsprung nicht bis zum Ende gehalten werden, da die Abwehr wieder ihre Probleme mit dem Angriff aus Grafing hatte und auch im Ansbacher Angriff sich die ein oder andere Unsicherheit eingeschlichen hat. Nach einer Time-out wurde in den letzten fünf Minuten nochmal konzentrierter gespielt und der erste Saisonsieg konnte gefeiert werden. Jetzt heißt es im Training die Fehler zu minimieren um dann in zwei Wochen beim FC Bayern München die nächsten Punkte zu holen.

Es spielten: Krauß, Vogel (beide Tor), Kleider (8), Sichermann (3), Schröter (2), Schätzlein (1), Paulus, Porzner (1), Muschler, Bauer (4), Rothenberger(2), Senft (8), Reinert (1), Waide