Bericht B-männlich: TSV Grafing – HG Ansbach 29:31 (11:16)

B-Jungs gewinnen 31:29 gegen TSV Grafing

Nach den drei Niederlagen im letzten Jahr waren die Jungs motiviert und wollten die Punkte mit nach Hause nehmen. Aufgrund vieler Krankheitsfälle reisten die Ansbacher Jungs nur mit drei Wechselspielr an. Zu Beginn der Partie war das Spiel ausgeglichen. Erst bei Minute 13 konnten sich die HG-Jungs absetzen. Vor allem eine gute Abwehrarbeit und konsequente Chancenverwertung führten zum Halbzeitstand von 11:16 für Ansbach.

Nach der Halbzeitpause agierten die Jungs weiterhin erfolgreich im Angriff und setzten sich mit 17:24 ab. Durch das Umstellen von Grafing auf zwei Kreisläufer und einiger überhastete Abschlüsse sorgten dafür, dass das Spiel in der 46. Minute nochmal spannend wurde. Grafing konnte bis auf zwei Tore verkürzen. In den letzten Minuten sammelten sich die Ansbacher nocheinmal und am Ende hielten sie den zwei Tore Vorsprung. Trotz souveräner Teamleistung hätte das Ergebnis höher ausfallen müssen.

Es spielten: Krauß (Tor), Valtin, Wack (1), Laubinger (7), Schröter (2), Muschler (1), Bauer (3/1), Kleider (8/1), Senft (5), Reinert (4)