Bericht B-männlich: TSV Schleißheim – HG Ansbach 34:30 (18:14)

B-Jungs müssen sich erneut geschlagen geben

Beim letzten Vorrundenspiel waren die Ansbacher Jungs in Schleißheim zu Gast. Beide Teams haben bis hierhin nur Punkte in Landshut gelassen. In der ersten Halbzeit hatten die Ansbacher Probleme ins Spiel zu kommen. Keine konsequente Abwehr sorgte vor allem für einen Halbzeitstand von 18:14. In der Halbzeitpause ging man nochmal explizit auf die Fehler aus der ersten Halbzeit ein und man wollte in der zweiten Halbzeit nochmal Gas geben. Die Ansbacher kamen gut aus der Pause und in der 30. Minute gelang der Ausgleich. Im Angriff wurde mit Tempo gespielt und auch die Abwehr war aufmerksamer. Leider konnte man nicht dauerhaft bis zum Spielende an diese Leistung anknüpfen und man machte sich das Leben wieder selber schwer. Zu schnelle unüberlegte Abschlüsse und wenig Tempo im Angriff führten zu einem Rückstand Auch die Abwehr der Rezat-Jungs stand nicht konsequent genug und den Gastgebern aus Schleißheim gelangen einfache Tore. Am Ende musste man sich mit einer 34:30 Niederlage auf den Heimweg machen. Nun heißt es wieder zu alter Stärke zurückzufinden, die guten Aktionen aus dem Spiel mitnehmen und die Fehler im Training zu minimieren. Nächste Woche Sonntag findet um 13.00 in heimischer Halle das Rückspiel statt.
Es spielten: Krauß, Vogel (beide Tor), Wank, Valtin, Waide, Laubinger (8), Kleider (5), Schätzlein, Reinert (5), Bauer (4/1), Muschler (1), Schröter (2), Senft (5)