Bericht Frauen I: TSV 46 Nbg – HG Ansbach 29:25 (17:10)

Niederlage der Ansbacher Frauen in Nürnberg

Am Sonntagnachmittag reiste die erste Frauenmannschaft nach Nürnberg.
Den Anfang der Partie verschliefen die Frauen, so dass der Gastgeber TSV 46 Nürnberg schnell in Führung gehen konnte. Durch etliche Abstimmungsfehler, verlorene Zweikämpfe und vergebene Torchancen konnten die Nürnberger den Vorsprung zur Halbzeit auf 7 Tore erweitern (17:10).
In der Halbzeitansprache wurden die Ansbacher von Trainer Stefan Rößl wach gerüttelt und man startete motiviert in die zweite Halbzeit um sich den Sieg zu holen. Die Abwehr der HG wurde in der zweiten Halbzeit stärker, sodass einige Ballgewinne erzielt werden konnten und der Vorsprung der Gastgeber bis auf zwei Tore schrumpfte. Trotz jeder Anstrengung kamen die Ansbacher nicht mehr an die Heimmannschaft ran und verloren so mit 29:25 gegen den TSV 46 Nürnberg.
Es spielten:
Plug (Tor), Speck (2), Engert (9/6), Wimmer (4/1), Burger, Kojellis Magda (1), Hammeter (3), Lummer (4), Schmitt (1), Kojellis Maria (1)