Bericht C-männlich : HG Ansbach – HSC Bad Neustadt 26:37 (13:14)

Die Vorzeichen für das Heimspiel an diesem Sonntag gegen die Gäste aus Neustadt standen nicht gut für die Gastgeber aus Ansbach, die verletzungsbedingt gleich auf vier Stammspieler verzichten mussten. So lief man von Beginn an einem Rückstand hinterher, wobei man sich tapfer wehrte gegen die engagiert spielende Mannschaft des HSC aus Bad Neustadt. Mit einem 13:14 ging es dann in die Halbzeit.

Ab Beginn des zweiten Spielabschnittes legten die Gäste noch einen Zahn zu, gegen die dann doch überforderten Gastgeber. Am Ende verlor man das Spiel verdient, wenn auch etwas zu hoch, mit 26:37. Nun gilt es, diese Niederlage abzuhaken, und mit den Erfahrungen aus diesem Spiel ein Konzept für die kommenden Begegnungen zu erarbeiten. Dabei gilt es vor allem das Fehlen der
langfristig verletzen Führungsspieler des älteren Jahrganges zu kompensieren und jüngeren Spieler auf ihre Rollen vorzubereiten. Ob dies kurzfristig gelingt, wird sich spätesten beim anstehenden Auswärtsspiel am kommenden Samstag gegen den SV Michelfeld zeigen.

Es spielten: Lukas Kujawski(1), Florian Hessenauer, Ludwig Davignon, Jan Muschler(12), Laurin Paulus(6), Julian Wenk(2), Kevin Wolf(1), Hannes Rößl(2), Maximilian Niebling(2), Maurus Herbst