Bericht C-männlich: SG DJK Rimpar II – HG Ansbach 26:27 (13:11)

Mit einem schmalen 8-Mann-Kader trat die HG Ansbach am Sonntagmittag auswärts gegen Rimpar II an. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Lediglich gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Hausherren, auf Grund einiger Abschlussschwächen der gastierenden Mannschaft, sich durch
einen Vier-Tore-Lauf etwas zu distanzieren. Mit einem 2-Tore-Rückastand, bei einem Spielstand von 13:11 aus Rimparer Sicht, ging es dann in die Halbzeit.
Durch einen weitern Treffer zu Beginn der zweiten Hälfte konnte sich die Spielgemeinschaft weiter absetzen. Danach zeigte jedoch die Umstellung von Jan Muschler an den Kreis Wirkung, welcher ein ums andere Mal von Rückraumspieler Leon Sichermann gut in Szene gesetzt wurde und seine Chancen sicher verwandelte. Es sollte eine Weile dauern, ehe sich Rimpar mit der neuen Situation zurechtgefunden hatte. Inzwischen gelang den Ansbachern der hochverdiente Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt war der Spielverlauf völlig offen. Es entwickelte sich nun wieder eine offene Partie. In der letzten Spielminute, bei einem Spielstand von 26:26, verspielten die Rezatstädter jedoch leichtfertig den Ball, was Rimpar in den letzten zwanzig Sekunden des Spiels noch einmal die Gelegenheit gab,
den Siegtreffer zu erzielen. Die Heimmannschaft nutzte ihre verbleibende Auszeit, um ihre Mannschaft noch einmal entsprechend einzustellen. Für die Ansbacher war klar, dass sie sich mit dem Unentschieden nicht zufriedengeben wollten, weshalb man sich für eine riskante, aggressive Abwehrvariante entschied. Gesagt, getan. Die Spieler der Spielgemeinschaft wurden früh angegangen, wodurch sie zu einem überhasteten Abschluss über rechts außen gezwungen waren. Dieser Wurf wurde jedoch abermals durch den starken Ansbacher Torwart Florian Hessenauer pariert. Mit einem anschließenden „Zuckerpässchen“ von Laurin Paulus auf den davoneilenden Leon Sichermann, welcher seine hervorragende Leistung mit dem Siegtreffer belohnen konnte, bezwang man die Hausherren aus Rimpar in der letzten Sekunde des Spiels mit 26:27.

Es spielten: Florian Hessenauer (Tor), Ludwig Davignon(1), Laurin Paulus(2), Julian Wenk(1), Leon
Sichermann(13), Jan Muschler(9), Maurus Herbst(1), Maximilian Niebling