Bericht C-männlich: TSV 2000 Rothenburg – HG Ansbach 31:25 (12:8)

Am vergangenen Samstag gastierte die männliche C-Jugend der Handballgemeinschaft beim aktuellen Tabellenführer in Rothenburg. Von Anfang an zeigten sich die Hausherren bissig und gewährten den Ansbachern wenig Spielraum im Angriff. Diese wiederum agierten häufig zu überhastet im Angriff und ermöglichten den Rothenburgern zudem einfache Ballgewinne durch vermeidbare technische Fehler. So konnte sich der Gastgeber bis zum Ende der ersten Halbzeit mit vier Toren, bei einem Spielstand von 12:8, absetzen.
Nach der Halbzeit bot sich dann ein ähnliches Bild. Rothenburg verteidigte weiterhin aggressiv und Ansbach erlaubte sich im Angriff sowie in der Abwehr einfach zu viele Fehler. Dennoch haben sich die Gäste aus der Rezatstadt niemals aufgegeben, konnten letztendlich aber die Niederlage nicht verhindern. Endstand der Partie war 31:25.

Es spielten: Florian Hessenauer(Tor), Ludwig Davignon, Jan Muschler(9), Laurin Paulus(4), Julian
Wenk(1) , Leon Sichermann(9), Aaron Tiedemann(2), Maurus Herbst, Maximilian Neumann