Bericht C-männlich: TSV Weißenburg – HG Ansbach 20:29 (8:12)

Am Samstag um 18:00 Uhr trat die männliche C-Jugend der HG Ansbach zu ihrem vorletzten Auswärtsspiel der Saison gegen den TSV Weißenburg in Weißenburg an. Die HG musste bei diesem Spiel leider auf ihren Stammtorhüter Florian Hessenauer krankheitsbedingt verzichten. Er wurde durch Lukas Kujawski und Maurus Herbst ersetzt, welche sich im Laufe des Spiels abwechseln sollten. Ansbach tat sich anfänglich etwas schwer gegen kompakt verteidigende Weißenburger. Da kein Durchkommen in der Mitte war, landete der Ball des Öfteren bei Linksaußen Felix Kull, welcher die Vorlagen auch dankbar mit Toren quittierte. Die Gastgeber ihrerseits fanden ein ums andere Mal die Lücke in der Ansbacher Abwehr und kamen so erfolgreich zum Torabschluss. Erst ab Mitte der ersten Hälfte gelang es der HG dann, sich allmählich abzusetzen. Mit einem Vorsprung von vier Toren, bei einem Spielstand von 8:12, ging es in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Hälfte des Spiels konnten sich die Rezatstädter weiter absetzen und so ungefährdet die Punkte aus Weißenburg mit nach Hause nehmen. Nun heißt es volle Konzentration auf die letzten beiden Saisonspiele gegen Feuchtwangen und Neustadt/Aisch, um den nun erlangten zweiten Platz der Tabelle zu verteidigen.

Es spielten:  Hannes Rößl (6), Ludwig Davignon (5), Lukas Kujawski (5), Jonas Hofmann (2),
Felix Kull (4), Maximilian Neumann (1), Leland Krusche, Maurus Herbst (3), David Aberle (1),
Jonathan Seestern-Pauly (2)