Bericht Frauen I: HG Zirndorf II – HG Ansbach 36:22 (18:7)

Am Sonntag waren die Frauen I zu Gast bei der HG Zirndorf II, die in der vergangenen Saison aus der Landesliga abgestiegen sind. Man wusste, dass es kein einfaches Spiel wird und man hat sich deshalb gut unter der Woche auf dieses Spiel vorbereitet.
Die Ansbacher Frauen fanden gut ins Spiel, liefen aber relativ schnell einem Rückstand hinterher. Deshalb nahm Trainer Stefan Rößl gleich nach 11 Minuten beim Stand von 6:3 eine Auszeit, um die Mädels wach zu rütteln.
Es konnte in der ersten Halbzeit nicht das umgesetzt werden, was vor dem Spiel und in der Auszeit besprochen und sich vorgenommen wurde: keine Pässe über die Gegenspielerinnen und aggressives und frühzeitiges Abwehrverhalten. So ging es mit einem Stand von 18:7 für die HG Zirndorf II in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit lief es für die Frauen I besser als in der ersten Hälfte. Die angesagten Spielzüge wurden erfolgreich abgeschlossen und auch Würfe von hinten brachten ein paar Tore für die HG AN. Auch in der Abwehr wurde mehr gearbeitet und aggressiver gehandelt. Trotzdem gelang es oft nicht, die Gegenspielerin zuzumachen und man handelte sich weiter viele Gegentore ein. Die Zirndorferinnen spielten sehr schnell und liefen viele Konter, die immer wieder zum Torerfolg führten. Auch mit der aggressiven Abwehr der Zirndorferinnen hatten die Frauen I Probleme und konnten sich oftmals nicht durchsetzen. Ebenso klappte das schnelle Umschaltspiel bei den Frauen I nicht. Die Ansbacher Frauen gaben trotzdem zu keiner Zeit im Spiel auf und erkämpften sich Bälle. In der 36. Minute konnte man mal auf 19:12 verkürzen, doch der Rückstand blieb.
Am Ende musste man sich mit 36:22 geschlagen geben.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 14.10., zu gewohnter Zeit (18 Uhr) in der heimischen Beckenweiherhalle gegen den TSV Altenberg statt.

Es spielten: Amanda Ovsjuka (Tor), Carina Wimmer (9), Dana Speck (2), Eva von Blumenthal, Franzi Burger (1), Ivana Tucakovic, Jasleen Uppal, Jessi Burger, Jessica Lummer (2), Julia Hammeter (2), Lena Engert (4), Magda Kojellis (1), Nadine Filff, Sophia Schmitt (1)