Bericht Frauen I: TSV 2000 Rothenburg – HG Ansbach 19:23 (9:11)

Am Samstag den 28.1.23 waren die Ansbacher Frauen zu Gast bei der Mannschaft des TSV 2000 Rothenburg. Nach der knappen Niederlage der HG Frauen im Hinspiel wollte man dieses Mal als Sieger vom Platz gehen. Zu Beginn starteten die Ansbacher Damen gut in die Partie. Sie konnten schnelle – einfache Tore durch eine starke Abwehr erzielen. So stand es zur 20. Minute bereits 3:8 für Ansbach. Die Gäste schwächelnden im weiteren Verlauf allerdings in der Abwehr und auch im Angriffsspiel taten sie sich immer schwerer.

Dennoch konnte man mit einer zwei Tore Führung (9:11) in die Halbzeit gehen. In der zweiten Hälfte konnten sie leider die Leistung der ersten 20. Minuten nicht abrufen und so konnten die Rothenburger Damen in der 40. Minute den Ausgleich (14:14) erzielen. Den Ansbachern fehlte am Ende das Wurfglück so dass die Gastgeber das erste mal in Führung gehen konnten. Auch eine Umstellung der Abwehr konnte am Spielstand nichts mehr ändern und so verloren die Ansbacher Damen mit  23:19. 
Das nächste Spiel der Damen findet am Samstag 11.2.23 um 18:00 Uhr gegen Puschendorf in der Beckenweiherhalle statt. 

Es spielten: Franzi Pflug(Tor) Jessi Burger, Dana Speck (3), Laura Vogel, Lena Engert (4/1), Carina Wimmer (6) Franzi Burger (1), Christine Gliebe, Julia Hammeter (2), Jessi Lummer (1), Kristina Riederer (2), Maria Kojellis