Bericht B-männlich: HG Ansbach – FC Bayern München 43:26 (17:12)

Die B-Jugend der HG Ansbach schlagen die Bayern in heimischer Halle. Die Partie begann ausgeglichen. Keiner der beiden Teams konnte am Anfang davon ziehen. Ansbach hatte Probleme mit dem Münchner Angriff. Immer wieder konnten die Gäste vom FC Bayern München einfache Tore erzielen und in der 12 Minute stand es 7:8. Nach der Timeout der Ansbacher gelangen schnelle Tore und die Abwehrumstellung auf 6:0 führte zum Halbzeitstand von 17:12. Nun hieß es weiterhin konsequent abschließen und das Angriffsspiel der Münchner zu unterbinden.
Die Jungs aus Ansbach kamen motiviert aus der Kabine und die Gäste hatten keine Chance mehr ran zukommen. Durch eine  konsequente Abwehrleistung und schöne Kombinationen im Angriff konnten die HG-Jungs sich am Ende über einen 43-26 Sieg freuen. Nun heißt es die Euphorie aus dem Spiel für die restliche Saison mitzunehmen. Nächste Woche ist man zu Gast in Metten. Das Hinspiel gewannen die Jungs mit einem.


Es spielten: Krauß, Vogel (beide Tor), Valtin (1/1), Wack (9), Sichermann (3), Schätzlein (3), Senft (1), Bauer (7/1), Kleider (7), Muschler (4), Schröter (2), Laubinger (5), Waide (1)