Bericht Männer II: HG Ansbach – SC 04 Schwabach II 33:29 (15:16)

33:29 Sieg gegen Schwabach II

Die HG II startete unkonzentriert in die Partie. Die Deckung stand schlecht, und im Angriff wurde zu passiv agiert. Die Chancenauswertung ließ auch zu wünschen übrig. Folgerichtig lag man nach 17 Spielminuten mit 9:14 zurück. Erst in den Folgeminuten bekam man den Angriff des Gastes besser in den Griff. Im Angriff wurde nun konsequent  durchgespielt, und der freie Mann gefunden.  So konnte man bis zum Pausenpfiff auf 13:14 verkürzen.
In den Anfangsminuten der zweiten Hälfte, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Führung wechselte stetig. In der 42. Minute führten die Ansbacher dann erstmals. In den Schlussminuten der Partie agierten die Rezatstädter im Angriff und in der Deckung abgeklärt und gewinnen am Ende verdient mit 33:29. Die HG II sammelt somit zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

HG II:
Fore, Vogel;  Leithner (5), Laubinger (2), Kujawski, Pollack (9), Vogel (3), Seiler (5), Hanoun, Reichert (3), Liebich (5), Stiegler (1)