Bericht C-männlich: HC Neust./Aisch – HG Ansbach 28:28 (12:14)

Die männliche C-Jugend der HG Ansbach bestritt ihr letztes Saisonspiel vergangenen Sonntag gegen den HC Neust./Aisch in Neustadt an der Aisch. Die C-Jugend konnte sich auch diesmal wieder auf die Unterstützung der D-Jugend verlassen, obwohl diese kurz zuvor noch ein schwieriges Heimspiel gegen die JSG Fürther Land bestritten hatte. Ansbach startete anfangs gut in die Partie und konnte sich dank des hervorragend aufgelegten Torhüters Florian Hessenauer einen passablen Vorsprung herausspielen. Lediglich die mangelnde Torausbeute auf Seiten der HG ab Mitte der ersten Hälfte erlaubte es dem HC bis zur Halbzeit den Abstand auf zwei Tore, bei einem Spielstand von 12:14 Toren, zu verkürzen.
Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnittes ließen die Rezatstädter zu viele gute Chancen liegen, was es den Gästen letztendlich ermöglichte, aufzuschließen und sogar ab Minute 41 in Führung zu gehen. Nun entwickelte sich ein packender Schlagabtausch beider Teams, wobei Neust./Aisch ein ums andere Mal vorlegte und Ansbach immer wieder ausglich. Allerdings schafften es die Schützlinge von Trainerteam Michael Hessenauer und Manuel Kujawski bis zum Schlusspfiff nicht mehr, in Führung zu gehen und lagen sogar noch mit einem Tor zurück. Doch die HG hatte noch eine Möglichkeit in Form eines direkten Freiwurfes nach einem Foul an Hannes Rößl in den letzten Sekunden des Spiels. Diese Gelegenheit zum Ausgleich ließ sich Lukas Kujawski nicht nehmen und nagelte das Spielgerät mit seinem letzten Wurf als C-Jugendspieler unhaltbar unter die Latte ins gegnerische Tor zum viel umjubelten 28:28 Endstand. Was für ein Krimi!

Gleichzeitig war dies auch das letzte Spiel als Trainer für Michael Hessenauer, welcher sein Amt kommende Saison ruhen lässt. Er wird sich aber weiterhin als Spielervater und im Orgateam der HG Ansbach engagieren.

Vielen Dank für alles Michi!

Es spielten: Florian Hessenauer (Tor), Hannes Rößl (11), Ludwig Davignon (2), Lukas Kujawski (8), Jonas Hofmann, Felix Kull (1), Maximilian Neumann (2), Leland Krusche, Maurus Herbst (2), Jonathan Seestern-Pauly (2), Jakob Aberle