Bericht A-männlich: HG Ansbach : JSG Stadeln-Eltersdorf 29:26 (13:13)

29:26 Heimsieg gegen JSG Stadeln-Eltersdorf

In den Anfangsminuten des Spiels agierte die A-Jugend der HG Ansbach zu hektisch. Anstatt konsequent die Spielzüge durchzuspielen, wie vom Trainergespann Leindecker, Stiegler gefordert, verstrickte man sich in Einzelaktionen. In der Abwehr bekam man, das Zusammenspiel des Rückraums der Gäste mit dem Kreisspieler nicht in den Griff. Beim Stand von 7:7 in der 16. Spielminute stabilisierte sich die Deckung der HG, und im Angriff wurden die Aktionen dynamischer durchgespielt. Jedoch agierte auch die JSG Stadeln – Eltersdorf konsequent. So ging es mit einem 13:13 in die Kabinen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die 5-1 Deckung der Ansbacher hellwach, und eroberte einige Bälle. Über schnelles Spiel nach vorne und konsequent gespielte Angriffsaktionen ging man in der Spielminute mit 20:16 in Führung. Die Gäste reagierten mit einem Timeout. Leider agierten die A-Jungs danach nicht mehr so souverän wir zu Beginn der zweiten Hälfte. Leon Vogel, hielt in dieser Phase mit starken Paraden die JSG Eltersdorf auf Abstand. Dennoch schlossen die Gäste auf 23:24 auf. Ansbach reagiert und nahm ein Timeout. In der Ansprache wurden klare Anweisungen an das Team weitergegeben. Die A Jungs setzten diese prompt um, und siegen am Ende verdient mit 29:26.
Somit bleibt die Ansbacher A-Jugend weiter ungeschlagen.

HG A-Jugend:
Krauß, Vogel (Tor); Kleiber, Rothenberger (9), Leitner (1), Emmert (2), Laubinger, Budocsik (1),
Muschler (6/1), Bauer(4), Pollack (6), Hanoun, Eschenbeck.