Bericht Quali B-männlich in Coburg

Zur zweiten Qualifikationsrunde für die Landesliga reisten die Ansbacher B-Jungs nach Coburg. Im ersten Spiel traf man auf die JSG Fürther Land. Die ersten Minuten verschlafen die HG-Jungs konnten aber dann durch eine starke Abwehrleistung und gute Aktionen im Angriff deutlich mit 8:17 gewinnen.

Im zweiten Spiel war der Gegner die Jungs aus Feucht Die ersten Minuten waren sehr ausgeglichen. Die Ansbacher hatten dieses mal Probleme mit der Absprache in der Abwehr. Immer wieder hat die Zuordnung nicht gestimmt und man konnte sich erst zur Halbzeit mit 11:6 absetzen. Die zweite Halbzeit war vor allem geprägt vom guten Angriffspiel der HG-Jungs was auch am Ende zum Endstand von 19:13 führte.

Im dritten Spiel war dann die TV Lauf der Gegner. Die erste Halbzeit war ausgeglichen und es gestaltete sich ein spannendes Spiel. Die Rezatstädter haben wieder nicht konsequent in der Abwehr gearbeitet und Lauf gelangen eins um andere Tore. Aufgrund der guten Angriffsleistung konnte auch dieses Spiel am Ende mit 17:15 gewonnen werden. Nun war schon klar, dass die nächste Runde Landesliga sicher war. Im letzten Spiel traf man dann auf den Gastgeber aus Coburg die bis dato auch alle Spiele gewonnen hatte. Es gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Ansbacher Abwehr stand wieder kompakter und auch im Angriff konnte man ein ums andere mal erfolgreich abschließen. Leider schlichen sich trotzdem einige Fehler ins Ansbacher Spiel und am Ende ging das Spiel mit 17:19 an die HSC Coburg. Trotz allem war es ein gelungenes Turnier und eine gute Mannschaftsleistung. In zwei Wochen findet dann das entscheidene letzte Landesliga Turnier statt.

Es spielten: Kujawski (Tor), Wenk, Porzner, Valtin, Senft (24), Wack (13), Bauer (15), Schröter (6), Reinert (5), Sichermann (4), Waide (1), Muschler (1), Rothenberger (1)