HG Ansbach Cm. – TSV Lohr 33:20

Start-Ziel Sieg gegen Lohr. Am Sonntag lud die Ansbacher C-Jugend zum nächsten hochklassigen Spiel in der Landesliga gegen den TSV Lohr. Nachdem die Lohrer in der Woche zuvor gegen Forchheim Unentschieden spielen konnten, erwartete man einen ebenbürtigen und schweren Gegner. Dementsprechend gingen die Jungs auch konzentriert in die Partie. Die Abwehr stand von Anfang an gut und somit gelang es immer wieder hinten den Ball zu erobern. Auch im Angriff konnten sich die Rezatstädter immer wieder klare Torchancen erarbeiten, zwar agierte man teilweise noch etwas behäbig und nicht jeder Wurf landete im Tor, aber dennoch konnte sich die Jungs Tor um Tor von ihrem Gegner absetzen. Über 4:2 und 10:6 konnte man sich bis zur Halbzeit auf 13:8 absetzen. Durch eine rote Karte (,die vielleicht etwas ungerechtfertigt war,) auf der Lohrer Seite kurz vor Ende der ersten Halbzeit, mussten die sowieso schon dezimierten Lohrer das restliche Spiel ohne Auswechselspieler absolvieren. Das alles im Hinterkopf wurde in der Pause von den C-Jungs gefordert das Tempo zu erhöhen und die konditionellen Vorteile durch den breiteren Kader auszuspielen. Das wurde auch so umgesetzt und die Ansbacher konnten vorne im Angriff nun mit schönen Kombinationen und gutem Zusammenspiel ein ums andere freie und einfache Tore erzielen. Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken ließ aber auch die Aufmerksamkeit in der Abwehr etwas nach und so konnte aber auch Lohr ein paar einfach Tore erzielen. Nichtsdestotrotz war der Sieg nie in Gefahr, die Ansbacher spielten kontrolliert und überzeugten mit gutem Zusammenspiel und einer starken Teamleistung, bei der jeder einzelne seinen Beitrag zum letztendlichen Endstand von 33:20 geleistet hat. Mit 9:1 Punkten stehen die Jungs nun nach wie vor auf Tabellenplatz 1 in der Landesliga NW. Nächste Woche Sonntag um 10:30 spielt die C-Jugend dann das nächste Spiel zuhause gegen den HBC Nürnberg. 

Es spielten: Krauß (Tor), Schröter, Reinert, Muschler, Bauer, Valtin, Rothenberger, Porzner, Kern, Waide, Sichermann