TSV 46 Nürnberg – HG Ansbach II 23:32

Nachdem das Hinspiel gegen den TSV 46 Nürnberg noch kurzfristig von Seiten der Nürnberger abgesagt wurde kam es nun unter der Woche in Nürnberg zum ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison. Die mit lediglich zwei Auswechselspielern angereisten Gäste dominierten die Partie von Anfang an mit einer konzentrierten Abwehrleistung und schön herausgespielten Toren. Über 4:0 und 11:4 baute man den Vorsprung kontinuierlich und sicher weiter aus. In einer ansonsten fairen Party bekam in Minute 26 Matthias Vogel seine zweite Zwei-Minuten-Strafe und wurde daraufhin weitestgehend in der Abwehr geschont, der Gefaulte wiederum sah wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte. Mit einem 11 Tore-Polster ging es in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang war geprägt von einigen Unkonzentriertheiten und taktischen Experimenten, letztendlich wurde aber ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter souveräner 32:23 Auswärtssieg eingefahren. Hervorzuheben wäre noch die nahezu perfekte Torausbeute von Thomas Hofmann, der 10 lupenreine Tore zu den zwei gewonnenen Punkten beisteuerte. Das nächste Auswärtsspiel bestreitet die HG II am 19. März gegen MTV Stadeln II.

Aufstellung:

Bär (Tor), Leindecker (1), Kujawski (5), Vogel (1), Seiler (2), Zimmermann (5/3), Hofmann (10), Liebich (6), Stiegler (2)