HG Ansbach mC. – HC Forchheim 28:28

Punkteteilung im Spitzenspiel

Am Sonntag stieg für die C-Jugend männlich das erste Spitzenspiel der Landesliga NW. Zu Gast war der ebenfalls ungeschlagene HC Forchheim. Es wurde somit ein enges und hochklassiges Spiel erwartet. Der erste Durchgang war noch von einer Portion Nervosität gezeichnet. In der Abwehr standen die Ansbacher sicher und im Angriff konnte man zu Beginn einige schöne Tore herausspielen. Aber auch die Forchheimer standen hinten stabil und konnten im Angriff immer wieder über die Außenangreifer zum Torerfolg kommen. So stand es nach 17 Minuten 9:9. Nun folgte aber eine kleine Schwächephase der Rezatstädter. Im Angriff wurden die  herausgespielten Lücken nicht mehr genutzt und man scheiterte immer wieder am gegnerischen Torhüter. Lediglich die gute Abwehrarbeit der Ansbacher machte es möglich,  mit einem 3-Tore Rückstand in die Pause zu gehen (10:13). In der Halbzeit wurde nochmal deutlich gemacht, dass man im Angriff die Chancen nutzen muss und als Team zu spielen, um die Forchheimer Gegner zu bezwingen. Die Worte in der Pause schienen Eindruck hinterlassen zu haben, denn die C-Jungs kamen furios aus der Kabine. Innerhalb von 3 Minuten konnte man ausgleichen (13:13) und nach 5 Minuten Spielzeit in der zweiten Hälfte war die  Führung (15:14) geschafft. Im Angriff konnten die Ansbacher sich klare Torchancen herausspielen und in der Abwehr wurde ein ums andere Mal der Ball erobert. Die Führung wurde bis zur 40. Minute auf 24:20 ausgebaut. Doch der Vorsprung war alles andere als sicher. Forchheim steckt nicht auf, nutze die Konzentrationsfehler im Ansbacher Spiel und konnte das 26:22 zuerst ausgleichen (26:26) und dann sogar in eine zwei Tore Führung bei noch 60 Sekunden auf der Uhr ummünzen (26:28). Durch ein schnelles Tor und eine Balleroberung schöpften die Ansbacher wieder Hoffnung, sodass sie 10 Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer zum 28:28 erzielen konnten. Auf das gesamte Spiel gesehen eine gerechte Punkteteilung, bei der die Jungs eine rießen Moral bewiesen haben und sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben haben. Hier auch nochmal ein Lob an die gesamte Mannschaft für diese Leistung egal ob als Unterstützung von der Bank oder auf dem Feld. Nun hat man ein paar Wochen Zeit im Training an den richtigen Stellschrauben zu drehen, um dann am 13.3. zuhause gegen den ebenfalls sehr starken TSV Lohr zu bestehen.

 

Es spielten: Krauß (Tor), Valtin, Rothenberger, Porzner, Paulus, Sichermann, Schröter, Muschler, Bauer, Kern, Waide, Reinert