Männer I bauen Siegesserie aus

  • Post category:Männer I

Mit einem 19:26 Auswärtssieg gegen den ESV Flügelrad holt die 1. Herrenmannschaft der HG Ansbach den dritten Sieg in Folge.

Mit dem Vorsatz aus einer druckvollen Abwehr heraus, Fehler der Heimmannschaft zu forcieren und so zu leichten Toren zu kommen, ging man in die Partie. Die Abwehr stand in der Anfangsphase sehr gut, im Angriff jedoch wurde immer wieder unvorbereitet abgeschlossen. So stand es bis zur 11. Minute nur 2:2. Die Heimmannschaft agierte von Anfang an mit einer Manndeckung gegen Michael Zimmermann. Sicherlich war auch das ein Grund, wieso die Ansbacher im Angriff nur schwer in Tritt kamen. Zur Hälfte der ersten Halbzeit hatte man sich dann auf die Manndeckung eingestellt und schaffte es nun leichter zu Torchancen zu kommen. Diese wurden jedoch nicht immer genutzt, ansonsten wäre zur Halbzeit mehr als eine 7:11-Führung drin gewesen. In der Halbzeitpause nahm sich die Mannschaft vor, die technischen Fehler der gegnerischen Mannschaft noch konsequenter zu bestrafen. Das gelang sehr gut. Auch weil Alexander Symader im Tor eine gute Leistung zeigte, kam man öfter durch Konter und die gut ausgespielte 2. Welle zum Torerfolg. Bis zur Mitte der 2. Halbzeit gelang es so, eine 6-Tore-Führung herauszuspielen. In der Hoffnung, den Spielfluss der Ansbacher zu unterbinden,setzte der Trainer der Heimmannschaft nun auf eine doppelte Manndeckung. Somit ergaben sich im Angriff Räume, die vor Allem, die junge Generation zu nutzen wusste. Mit gelungenen Einzelaktionen und schnellem Passspiel wurden die Abwehr und der Torwart immer wieder überwunden.  Letztendlich gelang den Ansbachern ein nie gefährdeter 19:26 Auswärtssieg. Sehr erfreulich war, dass sich alle Ansbacher Feldspieler in die Liste der Torschützen eintragen konnten. Kommenden Samstag empfängt man um 20 Uhr die HG/HSC Fürth zum 2. Heimspiel der Saison.

HG: Symader (Tor); Liebich (3), Heumann (6/2), Sven Landsgesell (3), Schober (5), Jens Landsgesell (1), Braun (1), Widder (2/1), Zimmermann (3/1), Schröferl (2)