Männer I gewinnen Saisonauftakt in Zirndorf mit 28:22 (16:8)

Durch den 28:22 (16:8) Sieg bei der HG Zirndorf feierten die Handballer der HG Ansbach einen gelungenen Einstand in die Bezirksoberligasaison und zeigten v.a. in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung. Von Beginn an agierte der Landesligaabsteiger gegen eine stark veränderte Zirndorfer Mannschaft aus einer variablen 6:0 Abwehr und hatte mit dem Zirndorfer Angriffsspiel wenig Probleme. Neuzugang Alexander Symader zeigte zudem im Tor eine äußerst starke Leistung. Nach 20 Minuten stand es sage und schreibe 12:3, da man auch im Angriff ruhig und überlegt die Chance suchte und diese auch nutzte. Durch die Einwechslung von Sören Hirschsteiner bekamen die Ansbacher etwas Probleme, man ging jedoch mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeit. Gleich nach Wiederanpfiff drückten die Unparteiischen dem absolut fairen Spiel ihren Stempel auf und schickten gleich drei Ansbacher Angreifer auf die Strafbank. Zirndorf verkürzte auf 11:16. Bei Gleichzahl konnte Ansbach wieder zurückschlagen und lag wieder mit 23:16 in Führung. Als dann zwischen der 49.und 52.min nochmals drei Ansbacher vom Feld gestellt wurden kam Zirndorf bedrohlich nahe heran (20:23). Doch v.a. Michael Liebich, der in der zweiten Halbzeit Verantwortung übernahm, konnte den Gastgeber mit seinen Rückraumtoren auf Distanz halten. Alles in allem ein absolut verdienter Sieg, auf dem sich für die kommenden Spiele aufbauen lässt.

 

Symader, Stang (Tor); Jens Landsgesell, Segerer, Hammeter (3), Heumann (5/2), Sven Landsgesell (1), Liebich (9), Braun (3), Zimmermann (7/2), Widder