Männer I, HG Ansbach – TSV Rothenburg (Vorbericht)

Derby gegen Rothenburg – HG Ansbach will zuhause weiße Weste wahren

Nach der Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende beim SC Schwabach gilt es für die erste Herrenmannschaft der HG Ansbach an diesem Samstag die weiße Weste in der heimischen Beckenweiherhalle zu wahren. Beim Derby gegen die Landesligareserve des TSV Rothenburg will die Mannschaft an die guten Ansätze im vergangenen Spiel anknüpfen und am Ende zwei Punkte mitnehmen.

Doch auch für die Rothenburger geht es in der Partie bereits um eine Menge, die Tauberstätter sind schwer in die Saison gekommen und konnten erst am vergangenen Spieltag den ersten Sieg einfahren. Daher müssen die Ansbacher auf einen kampf- und willensstarken Gegner gefasst sein, der alles geben wird um den Tabellenkeller zu verlassen.

Wie immer wird auf Seiten der HG die Abwehr entscheidend für den Ausgang des Spiels sein. Gelingt es hier die Rothenburger früh zu stören und Bälle zu erobern, sollte das wieder zu einfacheren Toren im Gegenstoß führen. Im gebundenen Angriffsspiel gilt es dann für die Männer von Wolfgang Schmidt vor allem die zuletzt häufig auftretenden technischen Fehler abzustellen. Wenn alle Vorsätze eingehalten werden, sollten am Ende auch die Punkte in der Bezirkshauptstadt bleiben. Anpfiff ist am Samstag in der Beckenweiherhalle um 20 Uhr.

HG Ansbach: Krause, Nohns (?), Symader (?) (alle Tor) – J. Heckel (?), M. Heckel, Schober, Kammberger, Lebkuchen, A. Braun, P. Braun, Hammeter, Schröfferl, Zimmermann, J. Landsgesell, S. Landsgesell