TSV 46 Nürnberg – Damen 24:23

Hartes aber Faires Spiel

Am Samstag Abend war die Damenmannschaft zu Gast bei TSV 46 Nürnberg. Nachdem das letzte Spiel der Damen verloren wurde waren alle heiß auf einen Sieg.
Die HG Damen starteten gut ins Spiel allerdings lies die Abwehr noch Luft nach oben. So wurden sie oft hinter laufen – was zu zahlreichen 7-Metern führte. Franzi Pflug hatte es den 46er nicht leicht gemacht und parierte vier von sieben 7- Meter Würfen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der anfangs Viertelstunde absetzen. Kurz vor der ersten Halbzeit legten die Damen nochmal einen Zahn zu und somit konnte man mit einer verdienten 11:13 Führung in die Pause gehen.
Mit besserer Abwehrleistung, guter Bewegung und Treffsicherheit vor allem aus dem Rückraum konnten die Ansbacher eine 13:17 Führung ausbauen. Nun stand die Abwehr der Damen gut, die Torhüter hielten das Tor frei allerdings gelangen die Abpraller immer wieder zu den Damen der TSV woraus der Torerfolg erzielt wurde. Die Heimmannschaft konnte so in der 50. Minute den 20:20 Ausgleich erzielen. In den letzten 10. Minuten konnten die Gastgeberinnen nochmals eine 3 Tore Führung ausbauen. Diese konnten die Ansbacher Damen allerdings nicht mehr einholen. Am Ende mussten sich die Ansbacher Damen allerdings mit einer 24:23 Niederlage geschlagen geben.

Pflug, Ovsjuka (beide Tor) Herrmann-Filff (9) Maurer (1), Speck (2), Engert (4), Wimmer (4), Burger F., Kojellis Magda (2), Kojellis Maria, Kojellis S. (1), Lummer