HG Ansbach II – HBC Nürnberg II 21:23

Die 2.Herrenmannschaft der HG Ansbach hat eine weitere Überraschung gegen den Titelanwärter HBC Nürnberg II verpasst. Im ersten Saisonspiel landete man noch völlig unerwartet einen knappen Auswärtssieg in Nürnberg, das Rückspiel am letzten Donnerstag gewann der Titelfavorit aus der Noris aber mit 23:21 (15:10). Obwohl man sich im Ansbacher Lager vornahm, im Angriff lange und sichere Angriffe auszuspielen, um so das gefährliche Tempospiel der Nürnberger zu unterbinden, versuchte man zu Beginn des Spiels immer wieder unsichere Anspiele an den Kreis oder nahm sich unvorbereitete Würfe. Der Gast nahm dankend an und führte nach 7 Minuten bereits mit 7:1. In der Folgezeit waren die HGler ein Gegner auf Augenhöhe, konnten den Vorsprung bis zur Pause allerdings nicht wirklich verkürzen. Nach dem Wechsel gelang dies jedoch schnell auf 13:15, was den Gästetrainer zu einer Auszeit veranlasste. Aber auch diese half nur kurzzeitig, als der HBC wieder mit fünf Toren führte (14:19). Die Ansbacher bewiesen nochmal eine ganz tolle Moral und konnten durch den Treffer von Thomas Hofmann 10 Minuten vor Schluss wieder den Anschluss herstellen (18:19). Dass es nicht zu mehr reichte lag an einer an diesem Tag bescheidenen Chancenverwertung und auch einer stark aufspielenden Gästemannschaft. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg des HBC Nürnberg auf der Anzeigentafel und die HGler können schon am nächsten Wochenende gegen 46 Nürnberg wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

HG II: Bär, Rothenberger (beide Tor); Leindecker (2), Kujawski (2), Zimmermann, Pollack, Vogel (1), Seiler (2), Filff (4/4), Hofmann (4), Liebich (3), Stiegler (3)