Frauen I, SG DJK SB/SC Regensburg – HG Ansbach

Gepostet von am 12.02.2014 in Frauen I

Samstag, 19.30, Regensburg

Frauen I reisen in die Oberpfalz

Am heutigen Samstag (Anpfiff 19.30 Uhr) reisen die HG-Mädels zum Tabellenzwölften nach Regensburg.

Das Heimspiel im Oktober konnten die Ansbacherinnen nicht mühelos mit 27:23 Toren für sich entscheiden. Damals tat man sich schwer gegen die sehr stabil stehende Regensburger Abwehr. Um nicht wieder in so eine missliche Situation zu geraten, wurden im Training spezielle Laufwege einstudiert, die helfen sollen die generische Defensive zu knacken.

Unterschätzen darf man die Oberpfälzerinnen keinesfalls, hätten sie es im Januar doch fast geschafft, dem Tabellenführer aus Garitz ein Pünktchen abzuluchsen. Dieses Spiel wurde vor heimischer Kulisse mit nur einem Tor verloren.

Die Mittelfränkinnen haben sich vorgenommen, gestärkt von den guten Leistungen der letzten Partien gegen Cadolzburg und Garitz, durch eine stabile Abwehr und ein sicheres, variables Angriffsspiel in Regensburg zu punkten.

Abfahrt ist um 16:15 an der Weinberghalle

HG Ansbach: Hüftlein, Hahn, Ulsenheimer, Schönamsgruber, M. Klenk, J. Klenk,  Riederer, Geißler, Külz, Vorholzer