B-Jugend männlich, HG Ansbach – SV Buckenhofen, 21:31

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die B-Jugend an diesem Sonntag. Fast von Anfang an war Sand im Getriebe der Ansbacher, unkonzentrierte Würfe, technische Fehler und eine löchrige Abwehr machten es dem Gegner leicht, kontinuierlich den Vorsprung Tor um Tor auszubauen. Einzelne Lichtblicke, wenn sich ausnahmsweise mal ein Spieler ohne Ball bewegte, oder wenige Einzelaktionen positiv genutzt wurden, änderten aber nichts an den in weiter Ferne liegenden Möglichkeit zum Sieg. Nach dem in der 38. Minute Yannik Herzog aus dem Spiel schied, ging noch mal ein Ruck durch die Mannschaft, die es dem Gegner nun doch am Ende wenigstens nicht all zu leicht machen wollte. Einzig die Tatsache, dass die Ansbacher ohne Auswechselspieler angetreten war, und ab der 38. Minute auch noch nur zu 5 weiterspielen musste, mag man als Entschuldigung gelten lassen. Es wurde aber nur noch eine Ergebniskosmetik und änderte an der klaren Niederlage nichts mehr. Nur mit einer merklichen Leistungssteigerung wird es in den verbleibenden Spielen noch eine Möglichkeit geben, den einen oder anderen Sieg zu holen.

Weghorn (Tor),Gall 8,Reitmaier,Lutz 1,Kraft 8,Janner,Herzog 4.