B-Jugend männlich, TV Erlangen/Bruck – HG Ansbach, 29:32

ÜBL Bm TV Erlangen/Bruck-HG Ansbach 29:32(10:16)

Die Chance gut gewahrt haben die Ansbacher um vielleicht am Saisonende den Meistertitel zu erringen. Eine der besten Leistungen dieser Saison zeigten unsere Jungs gegen Erlangen in einer ersten Halbzeit . Es gab eigentlich nichts auszusetzten, einzig ein paar klare Tormöglichkeiten wurden leichfertig liegengelassen. Sonst wäre der der Halbzeitstand von 10:16 möglicherweise noch höher ausgefallen. Die Wirkungskreise der beiden starken Rückraumspieler der Erlangener wurden konsequent eingeengt. Hier zeichnete sich besonders Felix Reitmaier aus, der eine grandiose Abwehrarbeit leistete und auch sehr agil im Angriff spielte. Kontinuierlich angetrieben durch den Spielmacher Niklas Rothenberger kam Ansbach häufig zu Chancen, die die beiden Kreisspieler Felix Porzner und Moritz Lutz gekonnt zum Torerfolg nutzen konnten. Bis zur 21. Minute war Ansbach klar die bestimmende Mannschaft, dann kam der bis dahin zurückhaltende Gegner besser ins Spiel. Auf 2 Tore konnten sie den Vorsprung zur 35. Minute verkürzen, bevor man sich wieder auf die eigenen Stärken konzentrierte und den Abstand wieder vergrössern konnte. Einzig der spielstarke Halbrechts Erlangens, hielt die Gegner in dieser Phase durch seine Würfe von ungünstigen Winkeln, im Spiel, die er fast ausnahmslos im Netz der Ansbacher unterbrachte. Aber den 4 bis 5 Tore Abstand konnte  die B-Jugend sicher bis zum Schluss der Partie halten, erst zum Ende der Partie konnte Erlangen noch einmal auf 3 Tore verkürzen. Erwähnenswert ist, dass Mattis Kraft wieder die 100 Tore Marke während einer Saison knacken konnte. So kommt es gegen die HC Erlangen am 31.03 zum Meisterschafts Endspiel in Ansbach. Die zu erwartenden 1000 Zuschauer werden ihr möglichstes zu einem positiven Ausgang beitragen. Es spielten: Rothenberger 2, Grimm 3, Reitmaier 4, Porzner 6, Lutz 4, Kraft 11, Sening, Janner(Tor), Meindorfner, Seidl 2