Bericht A-männlich: SV Buckenhofen – HG Ansbach 23:39 (13:22)

Männliche A – Jugend erspielt sich die nächsten zwei Punkte

Zum vermeintlichen Spitzenspiel zweier bis dato noch ungeschlagener Mannschaften reisten die HGler zum SV Buckenhofen. Da beide Teams ihre jeweiligen Aufgaben teils bravourös gemeistert hatten erwarteten die Trainer ein Spiel auf Augenhöhe.
Richtig spannend wurde es allerdings zu keinem Zeitpunkt, was an zwei Faktoren lag. Zum einen war man vom Anpfiff an hellwach und verwertete die herausgespielten Chancen mustergültig. Zum anderen hielt Leon Vogel im Gehäuse der Ansbacher die ersten vier freien Bälle. Dies mündete beim Stand von 5:0 für Ansbach in die erste Auszeit der Gastgeber nach gespielten sechs Minuten. In Minute zehn musste man das erste Gegentor zum Stand von 8:1 hinnehmen. Gefühlt war bis zur Pause ein kleiner Klassenunterschied erkennbar. Der Halbzeitstand von 22:13 überraschte dann doch so ziemlich jeden der Akteure.
Auch die zweiten dreißig Minuten liesen am späteren Sieger nie einen Zweifel. Der Vorsprung wurde sogar noch etwas ausgebaut und über 20:11 und 30:17 kam dann das Endergebnis von 39:23 zustande.
Hervorzuheben aus einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung sind dennoch Leon Vogel mit 16 Paraden, Tizian Paulus mit 10 erzielten Toren und Florian Kleider, der die HG Abwehr mit seiner Aggressivität und Übersicht zusammenhielt.
Schon nächstes Wochenende, am Sonntag, den 18.12. findet das erste Spiel der Rückrunde gegen die HG Eckental um 15:00 Uhr statt. Danach kann die Mannschaft sich auf die Feiertage und den Jahreswechsel freuen.


Es spielten: Vogel (Tor), Budocsik (5 Tore), Hanoun (2), Kleider (1), Laubinger (4), Leithner (3),
Muschler (5), Paulus (10), Pollack (5), Rothenberger (4)