Bericht Frauen II: SV Puschendorf II – HG Ansbach 31:16 (13:4)

Am Samstag, 10.12., bestritten die Frauen II auswärts das Nachholspiel gegen den SV Puschendorf. Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle reiste man mit nur zwei Auswechselspielerinnen an.
Die Frauen II fanden anfangs kaum ins Spiel, weshalb bis zur 19. Minute nur ein Tor gelang. Auch die Abwehr überzeugte in der ersten Halbzeit nicht, weshalb man 13:4 in die Halbzeitpause ging.
Man wollte in der zweiten Halbzeit alles besser machen: energischer in der Abwehr arbeiten, sich mehr konzentrieren, Spielzüge konsequenter umsetzen und so mehr Bewegung ins Spiel bringen.
Das gelang den Frauen II in der zweiten Hälfte nun besser und die angesprochenen Punkte wurden erfolgreicher umgesetzt. Leider lief man dem Vorsprung, den die Puschendorferinnen immer mehr ausbauten, bis zum Schluss hinterher. Das Spiel endete 31:16. Aus den Fehlern müssen die Frauen II lernen und im Training weiter daran arbeiten, damit man nach der Weihnachtspause wieder angreifen kann.