Bericht B-männlich: HG Ansbach – SG Metten 25:24 (12:10)

B-männlich gewinnt knapp gegen Metten

Am Samstagnachmittag empfingen die B-Jungs der HG Ansbach die Gäste aus Metten. Die Partie war zu Beginn sehr ausgeglichen. Die Ansbacher Abwehr hatte wieder einmal Probleme ins Spiel zu kommen. Die Absprache war kaum vorhanden und so gelangen den Gästen immer wieder einfache Tore. Im Ansbacher Angriff fehlten die Ideen und erst in der 20. Minute konnte man sich mit vier Toren absetzen. Kurz vor der Halbzeitpause arbeiteten die Ansbacher Jungs wieder unkonzentrierter und so gelang es den Gästen auf 12:10 zu verkürzen.

In der Halbzeitpause sammelten die HG-Jungs nochmal die Kräfte und man ging motiviert in die zweite Halbzeit. Leider kam es alles andere als vorgenommen. Die Abwehr machte es der SSG Metten zu einfach und immer wieder konnten sie ohne große Gegenwehr zum Torabschluss kommen. Erst in der 39. Minute gelang es den Jungs aus Ansbach in kürzester Zeit die Bälle in der Abwehr zu erobern und über schnelle Tore mit 22:18 davon zuziehen. Nun wollte man den Schwung mitnehmen und konzentriert im Angriff abschließen. Die SSG Metten kämpften sich nochmal zurück und das Spiel wurde bis zum Schluss nochmal spannend. Immer wieder kam es zu Fehlwürfe im Ansbacher Spiel und so trennte man sich mit 25:24. In der nächsten Woche gilt es vor allem die Fehlerquote im Angriff sowie das Abwehrverhalten der Ansbacher aufzuarbeiten.

Es spielten: Krauß, Vogel (beide Tor), Sichermann (2), Bauer (4/1), Laubinger, Wack, Waide, Valtin, Schröter (3), Schätzlein, Reinert (4), Muschler (1), Senft (11)