Bericht B-männlich: HG Ansbach – TSV Schleißheim 25:35 (11:18)

Schleißheim erneut eine Nummer zu groß

Zum zweiten Aufeinandertreffen innerhalb von 8 Tagen zwischen der gastgebenden HG Ansbach und dem TSV Schleißheim kam es am Sonntag um 13 Uhr in der Beckenweiherhalle. Nachdem man sich im Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende noch knapp mit vier Toren geschlagen geben musste, wollten die Ansbacher Jungs dieses Wochenende Revanche nehmen. Mit einer engagierten
Leistung in der Abwehr und schnellem Umschaltspiel nach vorne wollte man den Münchner Vorstädtern diesmal die Punkte abnehmen. Dies gelang über die komplette Spielzeit leider nur sehr eingeschränkt. Bereits nach drei gespielten Minuten lagen die Markgrafenstädter mit 3:0 in Rückstand. Auch im weiteren Verlauf der Anfangsphase wirkten die Bezirkshauptstädter häufig schläfrig und so sah sich das Trainergespann Krauß/Vogel bereits nach 8 Minuten bei Stand von 5:9 zu einer Auszeit gezwungen. Die Auszeit zeigte leider nicht die gewünschte Wirkung und Schließheim erhöhte in der Folge mit drei schnellen Toren auf 5:12. Zu inkonsequent in der Abwehr und zu harmlos im Angriff präsentierten sich die Ansbacher in der ersten Halbzeit und so stand es am Ende des ersten Durchgangs 11:18 für Schleißheim.
In der Halbzeitpause versuchten die Ansbacher Trainer Ihre Jungs noch einmal wachzurütteln. Es sollte in der zweiten Halbzeit endlich konsequenter verteidigt werden und im Angriff sollten die bekannten Angriffskonzepte gespielt werden. Nach Wiederanpfiff sah es auch so aus, als wären die Ansbacher Jungs aus Ihrer Lethargie erwacht, verkürzte man doch durch zwei schnelle Tore von Florian Kleider auf 13:18. Leider konnte man diesen Schwung nicht weiter mitnehmen und Schleißheim führte in der Folge immer mit sechs bis sieben Toren Vorsprung. In der 39. Spielminute konnten die Mittelfranken dann nochmal durch den an diesem Tag erfolgreichsten Torschützen Florian Kleider auf einen 5-Tore Rückstand verkürzen (21:26). Die letzten zehn Minuten dieses Landesligaspiels waren dann wieder geprägt von den altbekannten Nachlässigkeiten in der Abwehr und der zu geringen Durchschlagskraft im Angriff. Dadurch kam der Schleißheimer Nachwuchs am Ende verdient zu einem deutlichen 25:35 Auswärtserfolg.
Für die Markgrafenstädter kommt die Winterpause nach drei Niederlagen in Folge genau zur richtigen Zeit. In den sechs Wochen bis zum nächsten Spiel beim TSV Grafing gilt es nun die Fehler der letzten Spiele aufzuarbeiten und gestärkt und mit Selbstvertrauen in die verbleibenden sechs Spiele der Rückrunde zu starten.


Es spielten: Krauß, Vogel (beide Tor), Kleider (13), Bauer (1), Valtin (1), Muschler (1), Schröter (2),
Senft (3), Laubinger (4), Reinert, Waide, Wack