Bericht C-männlich: HG Ansbach – SG Kernfranken 31:25 (16:12)

An diesem Sonntag empfing die männliche C-Jugend der HG Ansbach die SG Kernfranken zum dritten Heimspiel in Folge. Das diese Partie kein Selbstläufer sein würde, zeigte sich bereits in den ersten Minuten des Spiels. Die gut eingespielte Gastmannschaft unter Trainer Christian Schüller fand immer wieder die Lücken in der Ansbacher Defensive und erspielte so rasch einen Drei-Tore-Vorsprung. In der Abwehr wiederum schlossen die Kernfranken geschickt die Lücken, was ein Durchkommen erschwerte. Doch nach und nach besonnen sich die Ansbacher wieder ihrer Stärken und konnten so das Spiel allmählig zu ihren Gunsten drehen. Mit einem Vier-Tore-Polster für die Markgrafenstädter ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit gelang es dann den Schützlingen von Michael Hessenauer und Manuel Kujawski diesen Vorsprung weiter auszubauen, was vor allem an dem treffsicheren Jan Muschler am Kreis und einem entfesselt aufspielenden Leon Sichermann lag. Am Ende konnte man das Spiel sicher mit 31:25 für sich entscheiden.

Kommenden Samstag um 17:00 gastiert die HG Ansbach Cm. zu ihrem ersten Auswärtsspiel dieser Saison in Dietenhofen.

Es spielten: Florian Ade (Tor), Florian Hessenauer (1), Ludwig Davignon, Jan Muschler (10), Lukas
Kujawski (1), Laurin Paulus (2), Julian Wenk, Kevin Wolf (1), Leon Sichermann (12), Emil Porzner (4),
Hannes Rößl