Bericht Männer II: TSV Roßtal II – HG Ansbach 29:19 (11:8)

19:29 beim TV-Roßtal II

Aufgrund etlicher krankheitsbedingten Absagen, reiste die HG II mir nur neun Feldspielern und einem Torwart zum Favoriten in Roßtal. Die Vorgabe der Trainer lautete sich aus einer sicheren 6-0 Deckung heraus Bälle zu erobern und im Angriff kontrolliert durchzuspielen, um so Ballverluste zu vermeiden. In der ersten Hälfte der Partie setzten die Ansbacher diese Vorgabe auch im.  In den ersten 15 Spielminuten agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe.  Beide Teams erarbeiteten sich gute Chancen, scheiterten aber im Torabschluss.  (4:4 16. Spielminute). Ab diesem Zeitpunkt häuften sich die technischen Fehler bei der Gastmannschaft.  Da die Deckung der HG zunehmend die Abstimmung verlor, setze sich der TV-Roßtal II bis zu Pause auf 11:8 ab. Im zweiten Spielabschnitt verloren die Ansbacher das Spiel in den ersten 8 Minuten. Anstatt konsequent und mit Übersicht weiterzuspielen, verlor man nun komplett den Faden. Binnen kürzester Zeit leistete man sich etliche Abspielfehler. Roßtal wurde zum Kontern eingeladen und nutzte die sich bietenden Chancen aus. (17:9 38. Spielminute). Die HG II reagierte mit einem Timeout.  Nach der Auszeit agierte die HG zumindest wieder konzentrierter. Dennoch war das Spiel von technischen Fehlern und sage und schreibe 31 Fehlwürfen auf Seiten der Ansbacher geprägt. Am Ende verliert man völlig verdient mit 29:19 gegen den souverän agierenden TV-Roßtal. Für die Ansbacher heißt es nun Kraft zu tanken, um in den Platzierungsspielen einen oberen Platz in der Tabelle zu ergattern. 

HG II: Fore; Meindorfner (4), Kujawski, Seiler, Pollack (3), Stiegler (1), Liebich (2), Hofmann (1), Tucakovic (7/1),  Ebner (1);