C-Jugend männlich HG Ansbach – HC Erlangen II

Im dritten Saisonspiel der Landesliga NW trifft die HG auf die zweite Mannschaft des HC Erlangen. Nachdem am Anfang der Woche noch nicht einmal klar war, ob das Spiel unter den verschärften Bedingungen überhaupt stattfinden kann, freuen sich die Ansbacher Jungs, dass der Spielbetrieb nun doch nicht pausieren muss und das Spiel wie geplant am Sonntag um 13:45 Uhr in der Beckenweiherhalle angepfiffen werden kann.
Die Vorsätze für das Spiel sind klar: Die C-Jungs stehen nach zwei Spielen auf Tabellenplatz eins, die Erlanger hingegen sind bisher noch punktlos. Auf dem Papier also eine vermeintlich eindeutige Angelegenheit. Dennoch wurde im Training davor gewarnt, die Partie auf die leichte Schulter zu nehmen. Damit auch gegen Erlangen am Ende zwei Punkte für die Ansbacher herausspringen, müssen die Jungs von Anfang an konzentriert verteidigen, die Angriffe bis zum Ende konsequent herausspielen und die Abschlussquote maximieren. Nur dann wird man auch seiner Favoritenrolle gerecht. Dementsprechend wurde die letzten Wochen im Training das Augenmerk auf den Abschluss und die Absprache in der Abwehr gelegt. Mit spielspezifischen Inhalten wie dem Kleingruppenspiel wurden diese Punkte nach und nach verbessert und die Ansbacher gehen selbstbewusst und ohne personelle Ausfälle in das Spiel am Sonntag.
Die C-Jugend männlich freut sich auf hoffentlich lautstarke Unterstützung von den Rängen! Einlass in die Halle erfolgt unter den geltenden Regelungen der Krankenhaus-Ampelstufe „rot“, also Einlass nur unter 2G und FFP2-Maskenpflicht!

HG AN: Krauß (Tor), Rothenberger, Schröter, Muschler, Bauer, Reinert, Valtin, Porzner, Waide, Sichermann, Paulus, Kern
Bericht: M. Heckel