Männer HG Ansbach II – TSV Weißenburg 25:25

Zweites Heimspiel, zweites Remis
Am Samstagnachmittag empfing die HG Ansbach II den TSV Weißenburg zum zweiten Heimspiel der Saison. Die Ansbacher erwischten an diesem Nachmittag den besseren Start und erspielten sogleich einen vier Tore Vorsprung. Die Weißenburger steckten jedoch nicht auf und erzielten dank des schlecht verteidigenden Mittelblocks der HGler einfache Tore aus dem Rückraum, so dass sie die Partie Mitte der ersten Hälfte ausgleichen konnten. Ab da wendete sich das Blatt und der Gast konnte bis zur Halbzeit sogar einen Vorsprung herausspielen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien es, als hätten sich die Schützlinge von Helmut Kojellis wieder gefangen. Die Abwehr stand gut und der Angriff lief wieder flüssig. Schnell konnte man eine zwei Tore Führung herausspielen. Was dann geschah war schwer zu begreifen. Überhastete Abschlüsse und technische Fehler ermöglichten es den Weißenburgern abermals das Spiel binnen acht Minuten zu drehen und in Führung zu gehen. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, welchen die Rezatstädter eigentlich für sich hätten entscheiden müssen! Wer jedoch drei einhundertprozentige Chancen in den letzten beiden Minuten bei zeitweise doppelter Überzahl vergibt, darf sich am Ende über nur einen Punkt nicht beschweren.

HG II: Krause(Tor) Liebich(1), Meindorfner, Heckel(2), Hammeter(1), Rothenberger, Schober(6), Zimmermann(5), Irion(2), Bayer, Filff(4/4), Kujawski(4), Stiegler
TSV : Sulk, Krach(beide Tor), Meierhuber, Wein(1), Rudat(2/1), Baur(4), Hellmich, Schmidt, Lukas(1), Kürpik(8), Sommerer(2), Wokon(3), Winkler(4)