Frauen I, HG Ansbach – SG DJK Rimpar (Spielbericht)

Erwartete Heimniederlage gegen den Tabellenführer aus Rimpar (19:32)

Nach dem schlechten Auswärtsauftritt in Weidhausen wollten die Ansbacherinnen mit einer guten Leistung im Heimspiel gegen Rimpar wieder ihre Heimstärke zeigen. Dies gelang zu Beginn ganz ordentlich uns so stand es nach 10 Minuten 2:2. Der Tabellenführer hatte so einige Probleme mit der sehr aggressiven HG-Abwehr. Leider konnten im Angriff in dieser Phase die Tormöglichkeiten nicht genutzt werden, denn die Rimparer Torfrau zeigte ihre Klasse und hatte immer die Finger am Ball. Bis zur 24 Minute waren die Gastgeberinnen noch gut im Spiel und lagen nur mit 7:9 Toren zurück. In den verbleibenden Spielminuten der ersten Häfte gelang den Unterfränkinnen dann ein 4 Tore Lauf und Rimpar ging mit einer 10:15 Führung in die Kabine.

Nach der Pause vergrößerte sich so der Vorsprung von Rimpar kontinuierlich, was aber die gute Leistung der HG-Frauen nicht schmälerte, da Rimpar auf einige überdurchschnittliche Landesliga Spielerinnen in ihren Reihen zurückgreifen kann. Was wirklich Hoffnung macht im Abstiegskampf ist, dass die Abwehrarbeit und der Kampfgeist auch dann nicht nachlässt, wenn das Spiel verloren geht. Mit der Umstellung im Angriff konnte auch der Ausfall von Spielmacherin Carina Wimmer streckenweise gut kompensiert werden. Hier zeigte unser Nachwuchstalent Lena Engert, dass sie sich langsam aber sicher dem Landesliganiveau nähert. Leider ging das Spiel dann doch etwas zu hoch verloren, was aber den Gesamteindruck nicht schmälert.

Fazit Trainer: Leider eine zu hohe Niederlage, aber trotzdem war ich mit dem Auftritt meiner Mädels zufrieden. Mehr ist in der aktuellen Phase einfach nicht möglich.

Hahn, Pflug (beide Tor), Engert 3, Geißler 4, Ulsenheimer 1, Gantke, Störzenhofecker, Riederer 4, Vorholzer 4, Lang 2, Schönamsgruber 1